Logo
Du bist der

Besucher
  Banner
|impressum|


Picasso



Name Picasso
Stockmaß 1,46m
Geschlecht Wallach
Farbe Braunschecke
Geburtsjahr 2003
Besitzer Sabine
Rasse Lewitzer Schecke von Petro aus der German Wish
Reitbeteiligung Gina
Infos
Picasso kam bei uns als Sohn unserer Traberstute und einem Lewitzer Rappscheckhengst zur Welt. Er stiefelte mit seinen vier weissen Füssen sofort nach dem Aufstehen zu seiner Mutter und wieherte sie fordernd an. So blieb er auch während seiner Kindheit und Jugend: neugierig, verspielt und unerschrocken. Noch als Baby gewann er eine Fohlenprämie und wurde zum Championat des Zuchtverbandes Equus eingeladen. Als Remonte zeigte er sich lernbereit und machte schnell Fortschritte. Im Training sowie auf dem Turnier ist er brav und fleissig. Im Unterricht zeigt er schnell jedem Schüler wo die Hilfen noch nicht korrekt gegeben werden. Beim Springen übernimmt er gern mal die Zügel selbst und so hat er neben einigen Dressurschleifen auch schon erfolgreich Springparcours bewältigt.