Logo
Du bist der

Besucher
  Banner
|impressum|


Janko



Name Janko
Stockmaß 1,43m
Geschlecht Wallach
Farbe Rappe
Geburtsjahr 1996
Besitzer Sabine
Rasse Deutsches Reitpony
Reitbeteiligung Nelly
Infos
Janko ist unser Dienstältestes Schulpony. Er wurde 1996 im September als Absatzfohlen gekauft. Seine damaligen Besitzer kamen aus dem Saarland und waren mit ihrer mobilen Stunt-Show und den Pferden durch Deutschland unterwegs. Wir haben ihn zusammen mit seinem Ziehpapa Felix, einem Shettywallach, großgezogen und dann mit 3 Jahren selbst eingeritten. Hierbei hat er mehr als einmal gezeigt, dass er sich durchaus mit einem Menschen messen und auch schon mal gewinnen kann. Seine Intelligenz stellt er heut in seiner Arbeit mit Reitkindern immer wieder unter Beweis. Nur dann, wenn die Kids sich ganz viel Mühe geben lässt er sich schön reiten. Wegen seines Alters und einigen Zieperlein wird Janko nun in seinen wohlverdienten Ruhestand entlassen.