Logo
Du bist der

Besucher
  Banner
|impressum|


Jack Daniels (Jacky)



Name Jack Daniels
Stockmaß 1,48m
Geschlecht Wallach
Farbe Fuchs
Geburtsjahr 1998
Besitzer Sarah
Rasse Deutsches Reitpony
Infos
Als wir vor einigen Jahren einen Nachfolger für unseren geliebten Caesar suchten, der genauso Kinderlieb und geduldig sein sollte, wurden wir bei Paralympic-Reiter (2008) Steffen Zeibig fündig. Wir wurden bei ihm in einen Stall geführt, wo uns ein braunes Pferdeaugenpaar entgegensah. An dem Pferdchen hingen drei Kinder und versuchten die Hufe sauber zu kratzen. Das Pferd, das noch keinen Namen hatte, stand ganz still und war trotz allem artig. Da war klar: Das ist er! Nach zwei Jahren intensivem Training, ist Jacky nun gut ausgebildet und wird bei den Kindern eingesetzt, die mehr wollen, als nur von dem Pferd ins Gelände getragen zu werden. Auch auf dem Turnier hat er sich schon gut präsentiert. Leider hat seine Gutmütigkeit den Nachteil, dass er sich oft überarbeitet und deshalb regelmäßig von einer Physiotherapeutin behandelt wird. Nichts desto trotz ist er ein tolles Schulpony, gern die Knoten seines Führstrickes öffnet und die Kinder so auf Trab hielt. Seit einigen Jahren hat seine Reitbeteiligung das ehemalige Schulpferd komplett üebernommen, das haben sich beide verdient.