Logo
Du bist der

Besucher
  Banner
|impressum|


BigMac (Mecki)



Name BigMac
Stockmaß 1,48m
Geschlecht Wallach
Farbe Fuchs
Geburtsjahr 1998
Besitzer Sabine
Rasse Deutsches Reitpony von Maccardo
Reitbeteiligung Wird noch gesucht, Anfängerpferdchen
Infos
Mecki haben wir von einem Westerntrainer übernommen. Der hatte ihn mal auf einem Pferdemarkt gekauft obwohl er eigentlich Quarter und Paint Horses züchtete. Der Fuchs hat ihm einfach gefallen. Er wurde dort mehr nur so ins Gelände geritten mit Halfter und zog auch mal einen Wagen. Als BigMac zu uns kam, stand es nicht gut um ihn. Er hatte Hufrehe, weshalb er heute beschlagen werden muss, seine Hufe glichen eher den Schuhen vom kleinen Muck und waren sehr porös. Aber er ist ein Witzbold ohne gleichen. Bei seinem alten Besitzer hat er regelmäßig die Stalltür aufgemacht und als erstes in Proschim hat er mir die Schnürsenkel auf gemacht, da kam er gut ran, denn in der ersten Zeit lag er viel auf dem Boden. Inzwischen ist er ganz gut zu Fuß aber immer noch sehr eigenwillig und dominant. Im Gelände ist Mecki sehr zuverlässig und unerschrocken, auf dem Platz eher faul und dickköpfig. Im Wald hat er mehr Lust zum Laufen.