Logo
Du bist der

Besucher
  Banner
|impressum|

zurück zur Auswahl

Kinderzampern am 07.02.09



Faschingsumzug 07.02.09

Diese Saison haben wir auch einen Faschingsumzug veranstaltet. Viele kleine und große reitbegeisterte Mädchen und Jungen haben zusammen mit ihren Eltern viel Mühe und Fantasie investiert um in bunten Kostümen sich mit ihren geliebten Vierbeinern in Proschim zu presentieren.

Die kleinen aus unserem Dorf und vom Kiddy-Reiten saßen auf dem Kremser und winkten dort den amüsierten Autofahrern zu oder unterhielten sich mit Kutschfahrer Andreas, der die Sache von der gelassenen Seite nahm. Die größeren Kinder durften auch schon auf den Pferden reiten und natürlich waren auch die kostümert und durchaus sehenswert.

Die Dorfbewohner und Passanten erfreuten sich an dem lustigen Bild und spendeten den einen oder anderen Euro. Das gesammelte Geld kommt zum Teil dem Proschimer Reitsport- und Fahrverein zugute. Zum anderen Teil werden wir für die Kinder ein großes Fest veranstalten, wo es auch wieder viel zu erleben, zu spielen und zu essen gibt. Einige Mütter haben sich bereit erklärt, die Organisation zu Übernehmen.

Im Anschluss an den Umzug gab es im Buchweizencaffee der Proschimer Langwirte etwas zu essen und es wurde gespielt. Jenny Faschin hatte immer ein offenes Ohr für die Kids, aber auch für die begeisterten Eltern.

Hier einige Eindrücke des gelungenen Festumzuges...


ganz vorne weg die Kutsche mit Robin Hood und seinem illustren Gefolge


gefolgt von Cowboys und Indianern


ein unvergessliches Erlebnis für die Kids


und am Ende die Auszählung der "Beute"

 

⇑ zum Seitenanfang ⇑