Logo
Du bist der

Besucher
  Banner
|impressum|

zurück zur Auswahl

Breitensporttag in Proschim am 11.07.2009



Beitrag aus der Lausitzer Rundschau von Martina Arlt 14.07.2009

Guter Tag für die Reiter aus Forst und Groß Kölzig Reiten. Vor allem Reiter aus Forst und Groß Kölzig haben am Wochenende beim Reitplatzfest in Proschim vordere Plätze belegt.

Etwa 40 Reiter starteten bei Wettkämpfen in Proschim. Der Proschimer Reitsport- und Fahrverein war Gastgeber für 40 Teilnehmer aus zehn Reitvereinen.
Diese Breitensportveranstaltung des seit zehn Jahren bestehenden und 16 Mitglieder zählenden Vereins umfasst Reitprüfungen von Dressur über Springen bis hin zum Fahren.
Für die Jüngsten gab es einen "Kiddy Trail", einen Geschicklichkeitswettbewerb. Beim Geschicklichkeitsfahren siegte Christin Libor (Pure Gesundheit, Abteilung Reitsport aus Drebkau). Den Reiter-Wettbewerb entschied Emely Krause (Reitclub Groß Kölzig) für sich, während beim Kiddy Trail alle Kinder Preise bekommen haben. Dort standen Spiel und Spaß für die Vorschulkinder im Vordergrund. Ernster ging es bei den erfahrenen Reitern zu. Die Dressur gewannen Anja Müller mit Clio Boy (RC Groß Kölzig) und Ricarda Fritschka auf Arisko (RV Forst/Mulknitz). Beim Springen gewannen Anja Pigol auf Banderossa (RV Forst) und Anja Müller auf Amos (RC Groß Kölzig).

"Da wir ja in diesem Jahr das 10. Jubiläum unseres Vereins feiern, führen wir zwei Veranstaltungen durch. Einmal das Reitplatzfest und dann laden wir noch einmal am 30. August zu einem Showprogramm ein", kündigte Vereinsvorsitzende Belinda Geike an.

Ein kleiner Eindruck von unserer Veranstaltung


Schöne Sprünge


und Siegersprünge


Die Kiddys waren alle Gewinner ..


und durften dann auf dem Parcours die Siegerrunde drehen


und auch die Gespanne kamen zum Zug


mit wehender Mähne über den Parcours


und bei der Ehrenrunde durften die "Kleinen" mit den Siegern mitfahren

Alle Bilder findet Ihr hier

 

⇑ zum Seitenanfang ⇑